Automechanika 2018 – Voller Erfolg in Frankfurt

Automechanika in Frankfurt. Die weltweite Leitmesse unserer Branche feierte mit der 25. Veranstaltung in Frankfurt ein Jubiläum. Mittlerweile als Messemarke mit an 17 verschiedenen Ausstellungsorten weltweit vertreten, bleibt Frankfurt doch immer die Mutter der Automechanika. Mit über 5.000 Ausstellern und 136.000 Besuchern an 5 Messetagen, vom 11.- 15. September, war es eine Automechanika der Superlative.

VREI e.V. war gleich an 3 Ständen vertreten. Zum ernsten Thema Produktfälschungen mit der Messe bei „Messe Frankfurt against copying“. Zusammen mit den Brancheninitiativen des Freien Ersatzteilmarktes hatten wir mit unseren beiden Aushängeschildern „mein-autolexikon.de“ und „Qualität ist Mehrwert“ eine starke Präsenz am eindrucksvollen Gemeinschaftsstand. Dort haben wir die Besucher beim Gespräch mit uns auf eine Portion Eis eingeladen und während der Messetage insgesamt rund 4.000 Kugeln ausgegeben. Auf dem Freigelände AGORA hatten wir mit den „Mechanic Games“ ein sportlich, spaßiges Wettspielformat rund um Autoteile und Komponenten. Mehr als 1.200 Besucher haben sich von Dienstag bis Samstag bei der Jagd nach wertvollen Punkten intensiv mit den Marken und Produkten unserer Mitgliedsfirmen beschäftigt. Mit dem Mediatrailer, der großen LED-Wand und einer aufmunternden Moderation konnten wir viele Besucher zur Teilnahme auffordern und auf den Besuch an den Ständen unserer Mitgliedsfirmen hinweisen.

So war die Automechanika 2018 für den VREI e.V. ein voller Erfolg und wir haben guten Grund uns ganz herzlich zu bedanken. Bei allen unseren Mitgliedsfirmen für Ihren aktiven Einsatz an den Ständen des VREI e.V., bei den Betreuern der einzelnen Spielstationen für ihr unermüdliches Engagement und für die vielen Produktmuster Original und Fälschung, die uns unsere Mitglieder zur Verfügung gestellt haben. Ganz herzlichen Dank auch an das ganze Messe Frankfurt Automechanika Team für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung.

Herzlichen Glückwunsch Automechanika, alles Gute und weiterhin viel Erfolg bei den folgenden Veranstaltungen.

46 Eindrücke vom VREI e.V. Messeauftritt finden Sie in der untenstehenden Bildergalerie. Klicken Sie auf eines der kleinen Bilder in der Voransicht und schon geht es los.

Zurück