Viele VREI –Mitglieder auf der Schwenker Hausmesse

Alle zwei Jahre lädt das Mindener Großhandelshaus Wilhelm Schwenker GmbH & Co. KG zur Hausmesse ein. So auch wieder am letzten Maiwochenende 2010. Während andernorts die eine Sensation von der anderen gejagt wird, geht es bei Schwenkers sympathisch bodenständig zu. Das eigene Lager ist die Bühne auf der sich die Aussteller von Ersatz-, Verschleißteilen und Werkstattausrüstung präsentieren. Ein ordentliches Catering, aufmerksame Kundenbehandlung und als Abendveranstaltung eine gelungene Messeparty für mehr als 900 Kunden, Aussteller und Mitarbeiter. Mehr Show braucht es bei Schwenker nicht zu sein für eine erfolgreiche Veranstaltung. Die von uns besuchten VREI e.V. Mitglieder auf der Messe, waren angetan vom ursprünglichen Messekonzept. Sicher auch weil die Kosten überschaubar waren. Die einzelnen Messestände erforderten keinen großen standbaulichen Aufwand und waren dennoch sehr informativ. Großer Wert wurde auf die persönlichen Kundengespräche gelegt und dazu gab es an den beiden Messetagen reichlich Gelegenheit.
Besonders erwähnenswert ist der hohe persönliche Einsatz des Seniorchefs Wilhelm Schwenker. Trotz seiner mehr als 80 Jahre ist er an beiden Tagen unermüdlich auf den Beinen, begrüßt die Kunden, führt Gespräche und ist so gleichermaßen Vorbild für Mitarbeiter und Aussteller.

Viele VREI –Mitglieder auf der Schwenker Hausmesse
Unermüdlich an beiden Messetagen: Seniorchef Wilhelm Schwenker (li.) hier im Gespräch mit schwedischen Kunden

Zurück