VREI Arbeitskreis Personal tagte wieder in Schweinfurt

Erneut in Schweinfurt, aber dieses Mal auf Einladung der SKF GmbH, tagte die Projektgruppe Personal am 29.November.
Personalleiter und Personalreferenten von verschiedenen VREI e.V. Mitgliedsfirmen trafen sich zum 3. Mal in diesem Jahr, um sich mit den herausfordernden Aufgabenstellungen im Personalbereich in unserer Branche zu beschäftigen. Dazu zählen Themen wie die Gewinnung hochqualifizierter Mitarbeiter für eine Tätigkeit im automobilen Ersatzteilmarkt und die Weiterbildung und Qualifizierung der bestehenden Mitarbeiter. Der regelmäßige Erfahrungsaustausch und die Entwicklung gemeinsamer zielgerichteter Maßnahmen für unsere Branche nutzt am Ende allen VREI e.V. Mitgliedsfirmen.
So wurden in der gestrigen Sitzung konkrete Maßnahmen zur Bekanntheitserhöhung des Freien Ersatzteilmarkts und seiner Akteure im Zuliefererbereich an den technischen Hochschulen und Universitäten beschlossen. Auch auf der automechanika 2012 in Frankfurt werden die VREI e.V. – Mitglieder die Themen Arbeitgeberattraktivität und Vielseitigkeit im Aftermarket aufmerksamkeitsstark behandeln.
Die nächste Arbeitskreissitzung findet am 26.3.2012 in Ludwigsburg bei Mann+Hummel statt.

VREI Arbeitskreis Personal tagte wieder in Schweinfurt

Mit vielen guten Ideen beteiligten sich die Personalverantwortlichen im Arbeitskreis

VREI Arbeitskreis Personal tagte wieder in Schweinfurt

Zurück