VREI e.V.-Mitgliederversammlung in Frankfurt

Am 21.November fand im Frankfurter Marriott Hotel die 2. Mitgliederversammlung 2011 statt. Neben den Berichten über die Arbeit und die Fortschritte in den verschiedenen Projektgruppen, standen weitere aktuelle Branchenthemen auf der Tagesordnung.
Olaf Mußhoff, Brand Manager automechanika bei der Messe Frankfurt GmbH, berichtete über den aktuellen, sehr erfreulichen Anmeldestand für 2012 und die Resonanz der internationalen automechanika-Messen in diesem Jahr. Ebenso stellte er die verschiedenen, die Messe begleitenden Maßnahmen für 2012 vor. Die automechanika 2012 wird ihrem Anspruch, weltweit bedeutendste Ausstellung für Autoteile, Zubehör und Werkstattausrüstung zu sein, wieder einmal gerecht und ist vom 11.-16. September erneut Treffpunkt unserer Branche.
Thorsten Schneider, Leiter Ersatzteilmarkt beim VDA, präsentierte den aktuellen Stand der verbandsübergreifenden Kampagnen „FamilienMobil“ und „Qualität ist Mehrwert“.
Martin Klein, Geschäftsführer der Agentur msh&more, die im VREI Auftrag die Autofahrerplattform „mein-autolexikon.de“ im Internet betreut, stellte die Änderungen seit der letzten Sitzung und die geplanten Maßnahmen 2012 vor.
Andreas Gary, Personalleiter bei Schaeffler Automotive Aftermarket berichtete aus der neuen Projektgruppe „Personal“. Gerade zum Thema „Employer Branding“ und zur Darstellung des Freien Ersatzteilemarktes als interessantes Arbeitsfeld für qualifizierte Studienabgänger, besteht heute schon für die Zukunft dringender Handlungsbedarf.
Steering Committee Vorsitzender Arnd Franz, Mahle, gab einen sehr informativen Überblick über die aktuelle Entwicklung zum Thema „Technische Daten für den Freien Ersatzteilemarkt“.
In der alle 2 Jahre stattfindenden Wahl des Steering Committees, wurden die Mitglieder Arnd Franz, Mahle, Alois Ludwig, ZF Services und Michael Söding, Schaeffler in ihren Ämtern bestätigt. Neu in das Gremium gewählt wurden Robert Hanser, Bosch und Jochen Leuthold, TRW.
Zum neuen Schatzmeister des VREI e.V. wurde Winfried Hiebl, Johnson Controls gewählt und der langjährige Schriftführer Hans-Ulrich Heuser, Ferdinand Bilstein wurde von der Mitgliederversammlung für die nächsten beiden Jahre bestätigt.
Dass alle Kandidaten dabei von der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt wurden, soll in diesem Zusammenhang auch erwähnt sein.
Als Vorstand und Stellvertreter wurden Thomas Fischer und Manfred Filko, ZF Services, bereits im Oktober vom Steering Committee in ihrem Ämtern bestätigt.
Mit über 60 Teilnehmern aus den 51 Mitgliedsfirmen war die Mitgliederversammlung wieder einmal sehr gut besucht und alle Teilnehmer nutzten die Gelegenheit zum regen Austausch über die aktuellen Marktgegebenheiten und Entwicklungen.
In seiner Begrüßung hieß Thomas Fischer die neuen Mitgliedsunternehmen Hengst, Egon von Ruville und Otto Zimmermann herzlich willkommen. Hengst tritt bereits zum 1. Dezember 2011, die beiden anderen Unternehmen treten dem VREI e.V. zum 1. Januar 2012 bei.
In der angefügten Fotogalerie finden Sie einige Bilder von der Veranstaltung.

VREI e.V.-Mitgliederversammlung in Frankfurt
Sehr gut besucht war die VREI e.V. Mitgliederversammlung in Frankfurt

Zurück