Workshop „mein-autolexikon.de“ in Köln

Am 3. Juli fand in Köln der diesjährige Workshop zum Thema „mein-autolexikon.de“ in Köln statt. 25 Vertreter der VREI-Mitgliedsfirmen bewerteten zusammen mit der Agentur msh&more die Fortschritte seit der letzten Sitzung. msh&more –Geschäftsführer Martin Klein und Projektleiterin Kirsten Neitzert hatten viel Positives zu berichten. Mittlerweile haben wir monatlich konstant über 10.000 Besucher auf der Plattform. Regelmäßige Produktnews und saisonale Aspekte erhöhen die Attraktivität und das aktive Facebook-Marketing hat uns mittlerweile 3500 Fans gebracht. Neu ist auch die postleitzahlbasierte Werkstattsuche und die Zahl der Werkstattsysteme , die sich als Werbepartner an „mein-autolexikon.de“ beteiligen, hat sich weiter vergrößert. Ganz aktuell ist die ATR mit den Systemen AC AutoCheck und Meisterhaft dazugekommen. Ebenso fertiggestellt ist nun die englische Übersetzung des gesamten Auftritts, die in Kürze live geschaltet wird. Die Arbeitsgruppe hat eine Reihe grundlegender Entscheidungen getroffen, die dazu beitragen werden die Besucherzahlen weiter zu erhöhen.

Im Anschluss an die Sitzung präsentierte die Firma EvoScout GmbH ihr neues Preisbeobachtungstool für den Internethandel. Dieses ganz aktuelle Thema stieß bei den Teilnehmern ebenfalls auf reges Interesse.

Aufmerksam verfolgten die Teilnehmer die Präsentation von EvoScout

Zurück